Referenzen

Gesangsunterricht

Zu Beginn meines Unterrichts bei Nathalie Stadler wollte ich einfach nur  herausfinden: kann ich singen oder sollte ich es lieber bleiben lassen. Diese Frage stellt sich inzwischen nicht mehr. Ich kann Töne finden  / singen, die ich bisher für mich noch nie in Anspruch genommen hatte. Mit der erlernten Atemtechnik,  incl. richtiger Körperhaltung, kann ich sogar im Alltag, in meinem Beruf davon profitieren. Zudem ist es  für mich eine gute Möglichkeit, etwas Positives für Seele und Geist zu tun. Und all dies nicht  nur, weil Nathalie Stadler mit viel Engagement und Freude alles vermittelt, sondern sehr geduldig, einfühlsam sowie kreativ / ideenreich auf meine Person eingeht.
Und ich habe festgestellt, ich kann singen und das mit großer Freude.

Dagmar Schneider, Gesangsschülerin


Bestattungen

Wir haben Frau Stadler als eine außerordentlich sympathische, freundliche und professionelle Sängerin kennengelernt. Durch ihre große Flexibilität bei der Auswahl von gewünschten Liedern trauernder Angehöriger wird jede Abschiednahme sowohl im Zusammenwirken mit Organisten beim Trauergottesdienst oder auch A cappella auf dem Friedhof zu einem bewegenden, tiefgreifenden Erlebnis. Durch die ausnahmslos äußerst positiven Rückmeldungen von Hinterbliebenen können wir Frau Stadler für die Gestaltung einer Trauerfeier sehr empfehlen.

Helmut Kropf, Bestattungen Schmid GmbH


Richtig und frei sprechen – Rhetorik Kurs

Frau Stadlers professionelle und gleichzeitig nette Art im Rhetorik Unterricht kam gut an und hat mich ermuntert, mein Lampenfieber bei öffentlichen Auftritten zu überwinden. Ich kann diesen Kurs nur wärmstens empfehlen!

Johanna Arends, Musikverlegerin

Volkslieder

Frau Nathalie Stadler ist nicht nur eine hervorragende Sängerin, sondern auch eine äußerst einfühlsame Pädagogin: Mit ihrer mitreißenden, authentischen Art, nahm sie mir jede Scheu mit anderen zu singen; ich war in diesem Kurs vollkommen angstfrei! Erstaunt hat mich auch ihr profunde Kenntnis von Volksliedern aller Art und Sprache, bis hin zur Moritat und zum Bänkellied.

Gertrud Aubry, Rentnerin

Als Kind hab ich sehr gern gesungen, später ergab es sich dann nicht mehr. Mit Frau Stadler wieder damit anzufangen, macht Spaß und tut gut: Sich freuen, alte Lieder wieder zu finden, neue zu lernen, Kanons zu singen und auch durch ihre fröhliche und wirkungsvolle Stimmbildungsarbeit neue Resonanzbereiche im eigenen Körper zu entdecken und zu entwickeln, das ist eine gute Sache.

Dr. Ursula Stahlbusch, Psychaterin

Stimmbildung Gospelsingers

Als Mitglied eines Gospelchores lernte ich in einer Einzelstunde eine temperamentvolle Frau mit strahlenden Augen kennen, die mit Humor und hoher Sachkompetenz meine Lust am Singen noch erweiterte und mir half, die komplexen Beziehungen zwischen Körper und Stimme auf eine leichte, spielerische Art zu entdecken. In der Stimmbildung für unseren Chor hat Nathalie Stadler uns mit viel Spaß die Zusammenhänge zwischen Atmung, Bewegung, Ton und Ausdruck finden lassen, so dass wir in der Lage sind, mehr auf den homogenen Chorklang zu achten und die Gemeinschaft intensiver erleben.

Dagmar Kühne – Enders, Feldenkrais Pädagogin

Sprechtraining

Ihr Kurs: Frei sprechen hat mir so gut gefallen, dass ich Ihnen ein kurzes Feed Back geben möchte.
Das Kennlernen der anatomischen Grundlagen für die Stimme und das Sprechen,die Körperübungen und Ihre Anleitungen zum richtigen Üben,kurz die Grundvoraussetzungen für das freie Sprechen haben Sie mir/uns auf wirklich sehr sympathische,freundliche und sehr fundierte Art und Weise beigebracht.Die Übungen waren für mich zwar ungewohnt,aber effektiv.
Ich habe regelmäßig geübt und versucht, die gelernten Techniken und Anleitungen in verschiedenen Situationen anzuwenden, das ist mir auch gut gelungen.
Alles Gelernte kann ich sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich sehr gut brauchen und ich habe den Kurs dadurch als Bildung im wahrsten Sinn des Wortes empfunden und Lust bekommen, in diesem Bereich noch mehr zu lernen und meine Fähigkeiten auszubilden.

                                                             Werner Waap, Unternehmer